Über mich

Mein Weg zum Versicherungsmakler

Schon immer gehörte die Versicherungs- und Finanzbranche zu meinem Leben dazu.

Da mein Vater selbst 43 Jahre lang in der Versicherungsbranche gearbeitet hat, habe ich schon mit 15 Jahren für mich beschlossen, einen ähnlichen Weg einzuschlagen.

Nach dem Abitur und anschließender Ausbildung zum Versicherungskaufmann war ich abwechselnd Vermittler für Versicherungsgesellschaften, deren Produkte ich ausschließlich vermitteln konnte. Durch die frühe Entscheidung für den Beruf, kann ich mit meinen 33 Jahren bereits auf 13 Jahre Berufserfahrung bei verschiedenen Gesellschaften zurückblicken. Damit ich den Kundenbestand meines Vaters weiterführen konnte, wechselte ich 2012 zu der Zurich Versicherung und war dort bis 2016 tätig.

Bedeutung des Kundenservice

Ich hatte immer Spaß dabei Kunden zu beraten und die richtige Lösung für sie zu finden. Doch bei der Arbeit für eine Gesellschaft fehlte mir in der Kundenberatung die Flexibilität. Es kam durchaus vor, dass ich für einen Kunden nicht die passende Lösung innerhalb der Gesellschaft finden und ihm somit nicht helfen konnte. Diese Umstände führten dazu, dass ich die Entscheidung traf, mich als Makler selbstständig zu machen.

Der Schritt in die Unabhängigkeit

Nun stehen mir ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung für wirklich jeden Kunden das passende Angebot auf dem Markt zu finden und ihm so die richtige Leistung zu einem fairen Preis anbieten zu können.  Jetzt kann ich jeden Kunden individuell und bedarfsgerecht beraten und eine passende Lösung für die jeweilige Anfrage finden.

Überzeugen Sie sich selbst

Ich berate jeden Kunden individuell nach seinen Ansprüchen, Wünschen und den finanziellen Vorstellungen. Melden Sie sich gerne für ein Kennenlern – Gespräch und lassen Sie sich persönlich von meinen Qualitäten als Makler und Berater überzeugen.

 

Werdegang

2003 – Abitur

2006 – Abschluss Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK)

2006 – Vermittler im Auftrag der Zurich

2008 – Vermittler im Auftrag der Hamburg Mannheimer / ERGO

2012 – Vermittler im Auftrag der Zurich Bezirksdirektion Martin Paege

2016 – Selbstständiger Makler – Vermittlung im Auftrag des Kunden

Erstinformation

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV

Kontaktdaten:

Versicherungsmakler
Thomas Trepte
Sakrower Landstr. 63
14089 Berlin

Telefon: +49 (30) 34666428
Telefax: +49 (30) 34666427
E-Mail: thomas.trepte@tt-versicherung.de
Webseite: https://www.tt-versicherung.de/

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)

Art und Quelle der Vergütung:
Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt als:

  • in der Versicherungsprämie enthaltene Provision, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
  • konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
  • Kombination aus beidem.

Dies ist letztlich abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den
Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-K1HC-X7H8O-94

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
Registerabruf: www.vermittlerregister.info unter der Registernummer D-K1HC-X7H8O-94

Zuständige Registrierungsbehörde:

Industrie- und Handelskammer zu Berlin
Fasanenstr. 85
10623 Berlin

Telefon:  030 / 315 10-0
Telefax: 030 / 315 10-166
E-Mail: service@berlin.ihk.de
Webseite: www.ihk-berlin.de

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de